Star Wars Battlefront II 2 ...oder wars 3?!

  • newslogo.pngGame Info´s
    Gestern sind die ersten Infos zu SW: BF II 3 von EA veröffentlicht worden.
    Neben einem netten Trailer, der wie auch bei SW: BF II 2 komplett auf die Ingamegrafik setzt, sind nun auch die ersten Details zum Spiel verraten worden.


    So wird das Spiel in zwei Versionen am 17. November für die Konsolen und den PC erscheinen.
    Es wird wie immer eine Standard Version (59,99€) und eine Deluxe Version (79,99€) geben.
    Die Extras der D-Edition werden wie auch beim Vorgänger wieder Kosmetische Skins und Waffenpacks für die verschiedenen Klassen bieten (Waffen sind auch so freischaltbar).
    Anders als bei SW:BF II 2 wird es dieses mal eine Singleplayer-Kampagne geben, die zum offiziellen Kanon von Star Wars gehören wird.
    Es wird für das Spiel wieder eine Beta geben, die am 9. November startet. Allerdings braucht man hierfür entweder ein Aktives Abo- oder eine Testversion von Origin-Access.
    Und zu guter letzt wird es für das Spiel diesmal keinen Season Pass geben.


    Hier eine kurze Zusammenfassung um was es in der Singleplayer-Kampagne gehen wird.


    "Die Hauptrolle in dieser Story übernimmt die Pilotin Iden Versio (gespielt von Janina Gavankar). Sie ist ein Mitglied der imperialen Spezialeinheit Inferno Squad. Zusammen mit ihren Kollegen hat sie die Zerstörung des zweiten Todessterns auf dem Waldmond von Endor miterlebt.


    Die Zerstörung des Todessterns ist für die Mitglieder des Inferno Squad eine herbe Niederlage und gleichzeitig der Beginn der First Order.
    Das Inferno Squad besteht allerdings nicht nur aus Piloten. Die Mitglieder werden direkt an der Front und als Saboteure hinter den feindlichen Linien eingesetzt. Mehr Hintergründe zur Geschichte der Spezialeinheit gibt es am 25. Juli 2017. Dann erscheint der Roman »Star Wars Battlefront 2 - Inferno Squad« von Christie Golden, der sich mit dem Squad und dessen Vorgeschichte auseinandersetzt.
    Die Story von Star Wars: Battlefront 2 spielt zwischen Episode VI und Episode VII. Sie umfasst dabei die kompletten 30 Jahre und schließt die bisherige Lücke. Sie setzt hierbei auch direkt nach dem Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein und erzählt die Geschichte bis zum Beginn von Das Erwachen der Macht. Somit wird zum ersten Mal die Entstehung der First Order dargestellt und was mit den bekannten Helden passiert ist.
    Die Story ist stark geprägt von Gefühlen wie Rache, Verrat und Erlösung. In dieser Zeit spielen, neben Iden Versio, auch andere bekannte Charaktere eine Rolle. So werden Sie in der Singleplayer-Kampagne in die Rollen von Luke Skywalker und Kylo Ren schlüpfen.


    Für das Spiel wurde ein neuer Planet geschaffen. Er trägt den Namen Vardos und soll als das »Imperiale Utopia gelten. Auf diesem urbanen und hochentwickelten Planeten wachsen die Soldaten des Imperium heran. Dort werden sie auch ideologisch erzogen.
    Iden identifiziert sich ebenfalls voll und ganz mit dem Imperium. Bereits ihr Vater war ein imperialer Offizier. Eine Geschichte von einem unverhofften Seitenwechsel zu »den Guten« braucht man bei ihr nicht erwarten.
    Zwar liegt ein starker Fokus auf der imperialen Story, dennoch wird es Wechsel in der Geschichte geben. Dadurch wird auch die Seite der Rebellen gezeigt. Laut den Entwicklern soll es wie in den Filmen immer wieder andere Perspektiven geben." -Gamestar


    Und hier der neue Trailer:



  • Gerade noch mal ein wenig rumgeschaut und noch ein paar Infos gefunden.
    Das Spiel wurde anscheinend komplett umgemodelt und ist quasi das Gegenteil vom Vorgänger.
    Folgende Infos habe ich:
    -Es werden alle 3 Ären vom Star Wars Universum werden im MP vertreten sein
    -Es wird wenigstens 10 verschiedene MP Karten geben
    -Kampagne wird von EA Motive erstellt ( Jade Raymond,Amy Hennig etc.)
    -Heldenklassen werden nicht mehr zufällig als Power UP rumliegen sondern durch können frei geschaltet ( es werden allgemein keine Power Ups mehr rumliegen)
    -Weltraumschlachten sind präsent und werden von einem eigenen Studio erstellt (Criterion Games)
    -Waffenmodifikationen sind diesmal präsent
    -Man kann alle Helden von Star Wars spielen (Darth Maul, Yoda, Kylo etc..)

  • Oh_Nein

    Hat das Label Game hinzugefügt