Battlefield 2042

  • Heute ist der erste Trailer zum frisch getauften Battlefield 2042 erschienen.

    Wie man sieht, wird dieser Battlefield teil wieder nach dem Schema von Battlefield 3 & 4 ein paar Jahre in der Zukunft spielen.

    Anders als bei den älteren Teilen wird dieses Battlefield nun nicht mehr nur exklusiv auf Origin erscheinen, sondern auch direkt bei Steam und im Epic Store.

    Das Releasedatum ist der 23. Oktober und es wird vorher eine offene Beta geben.

    Gameplay wird am 13.06 gezeigt.

    Weitere Infos können der Shopseite von Steam entnommen werden.

    Interessant ist auch, dass Steam in den Infos angibt, dass ein Level-Editor verfügbar sein wird. (Der Level-Editor wurde wieder aus den Spielinfos entfernt..bleibt nur zu hoffen, dass es noch zu früh für diese Info war)

    DLCs werden wohl wieder kostenpflichtig sein und einzeln oder über einen Jahrespass wie früher erhältlich sein (meine Vermutung).


    Und nun ist auch der Gameplay Trailer erschienen. Sieht solide aus und macht bock auf mehr!



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update: Heute wurde der nächste "Spielmodus" (wenn man es denn so nennen möchte) vorgestellt. Battlefield-Portal lässt die Spieler selber entscheiden Wo, Wann und Wie gespielt wird. Dieser Modus ist ein Editor, bei dem man aus mehreren Karten, Fahrzeugen, Waffen und Soldaten des Battlefield Franchises auswählen kann, was gespielt wird.



    Rush auf einer Karte aus Bad Company 2 als US Fraktion aus Battlefield 2042 gegen Deutsche WW2 Soldaten aus BF 5? Kein Problem!


    Den Spielern sind hier keine Grenzen gesetzt und dank dem ,vorher nur den Devs zur verfügung stehendem, Logik Tool kann der Map Host entscheiden was wann und wie auf der Karte passiert.


    Das Beste? Die Erfahrung für Levels und Battlepass ist übergreifend, d.h. selbst in diesem verrückten Modus kann man Erfahrung sammeln für das Hauptspiel!


    Hier der Trailer:


  • Also der Trailer und die ersten Infos die ich jetzt so gelesen habe hören sich echt gut an ABER ich werde mir die BETA anschauen und dann spontan entscheiden.

    Das es einen Level Editor geben wird bezweifle ich einfach mal, denn dann wird das Ding sowas wie bei CS GO und co ultrakompliziert sein;(.

    Mal sehen welche Anforderungen es haben wird:-)

    Ich bin gespannt wer noch?

  • Abwarten und Tee trinken sag ich da nur das tolle Portal lass ich mal außen vor, denn es ist bis jetzt nicht beantwortet worden wo diese Maps (Modis) (Zusammenstellung) gehostet wird auf mietbaren Servern, auf dem eigenen PC oder dem ach so tollen Dice bzw. EA Server (hust 1 Jahr später nach dem Release^^)


    Ich freue mich auf die open Beta und werde dann ganz spontan wieder entscheiden:-)