Star Citizen


  • Star Citizen ist eine für 2015 geplante, auf CryEngine laufende Weltraum-Flugsimulation mit Kampf-,Handels- und FPS-Elementen für den PC.

    Besonderheiten:
    Das besondere an diesem Spiel ist, dass es sich fast ausschließlich mit Crowdfunding finanziert und damit recht erfolgreich ist.
    So wurde im Oktober 2012 die Sammelkampagne, das damalige Ziel waren 2 Millionen Dollar, für das Spiel gestartet.
    Nur einen Monat später , dem Ende der offiziellen Kampagne, hatte das Spiel allerdings schon 6 Millionen Dollar von über 89000 Unterstützern eingenommen. Deshalb hat man sich entschlossen die Kampagne einfach weiter laufen zu lassen und so hatte das Spiel, obwohl es noch nicht wirklich spielbar war, Ende November 2013 über 30 Millionen Dollar von über 300.000 Unterstützern eingenommen (Interessanterweise sind die meisten Unterstützer aus den USA und Deutschland! :D).


    Spielprinzip:
    Das Hauptspiel bietet eine frei erkundbare, persistente MMO-Welt, in der die Spieler Handels-, Erkundungs- und Kampfmissionen absolvieren. Mit dem so verdienten Geld lassen sich beispielsweise Verbesserungen für das eigene Schiff wie neue Antriebs- oder Waffensysteme kaufen. Die Handlungen des Spielers wirken sich auf den Ruf bei den diversen Fraktionen der Welt von Star Citizen aus. Die rund 100 Sonnensysteme innerhalb der Milchstraße sollen nach Veröffentlichung noch weiter ausgebaut werden. Das Spiel bietet ein simuliertes Wirtschafts-System zu dem die Spieler beitragen können. Damit die Wirtschaft nicht zu leicht aus dem Gleichgewicht gerät, tragen auch NPCs dazu bei, ein gewisses Gleichgewicht zu halten. Die NPCs werden so zum Beispiel Aufträge annehmen und durchführen, die eine längere Zeit lang nicht von Spielern durchgeführt worden sind. So transportieren sie beispielsweise Rohstoffe zu Fabriken oder bauen selbst Rohstoffe ab. Das Wirtschaftssystem ist sehr dynamisch und so werden zum Beispiel bei häufigeren Attacken auf Transport-Schiffe einer Fabrik deren Produkte im Preis ansteigen.
    Im Squadron 42 genannten Einzelspieler-Teil des Spiels erlebt der Spieler eine Story-Kampagne im Stile der Wing-Commander-Serie. Die Missionen sollen auch im Koop-Modus gespielt werden können.


    Raumschiffe:
    Momentan gibt es mehrere Schiffsklassen die sich vom einfachen Kampf-/Begleitjäger bis hin zum großen Schlachtschiff erstrecken. Und alle sind bemannbar!
    D.h. ihr könnt z.B mit mehreren Freunden die Freelancer besetzen.


    Die Freelancer ist ein Transportschiff, was dazu gedacht ist Güter von A nach B zu bringen. Es kann aber auch als Erkundungsschiff genutzt werden.
    Das Schiff bitetet Platz für 4-5 Leute. Pilot,Co-Pilot, Turmschütze (am Heck des Schiffes zu sehen) und 2 Passagiere.


    Wenn ihr daran Interessiert seid das Spiel zu unterstützen oder selbst in der Beta mitzumischen könnt ihr HIER selbst ein oder mehrere Schiffe kaufen. Das billigste Paket kostet 32 Euro und bietet die Aurora MR (Ich empfehle allerdings die Aurora LN , weil die mehr Waffen hat :P), Beta Zugang ,1000 Credits, 3 Monate Schiffsversicherung (ja hier gibt es Versicherungen :P) , das digitale Handbuch und natürlich das fertige Spiel.


    Momentan vorhandene Schiffe:

    Aurora (Varianten MR,LX und LN)



    Mustang+Mustang AMD Racing Omega

    [/size]



    Origin 300i,315p,325a







    Aegis Industries Avenger+Avenger Police






    Origin M50






    Anvil Hornet (Tracker,Normal und Super Hornet)





    Vanduul Scythe






    Drake Interplanetary Cutlass (Normal,Red und Blue)





    Freelancer (Normal,DUR,MIS und MAX)





    Constellation (Taurus,Aquilla und Phoenix)+Merlin "Beiboot"





    Aegis Dynamics Redeemer






    Aegis Dynamics Gladius





    Momentan vorhandene spielbare Module:


    Hangar Modul


    Arena Commander 1.0 (Einsitzerschiffe)




  • Vor ein paar Tagen kam endlich das nächste Modul raus. Das Dogfightmodul oder nun auch genannt der Arena Commander. Das ganze ist eine Simulation, die man quasi in seinem Hangar (der auch neu überarbeitet wurde,siehe Bilder) spielt.
    Das ganze ist noch ziemlich wackelig auf den Beinen und die Steuerung ist noch ziemlich "roh" und brauch noch viel Überarbeitung. Aber es macht richtig Laune und die Grafik ist jetzt schon super.


    Hier mal ein kleines Video von mir, wo ich im Spielmodus Vanduul Swarm mehrere Gegnerwellen abwehre.


    Wie man sieht ist die Steuerung noch ziemlich unausgereift. Die Grafik hier ist nur auf Mittel, da ich mit High nur eine FPS von 20 erreiche :P. Die Gegner werden mit jeder Welle schwerer, weshalb die ersten Gegner ziemlich ungefährlich sind.


    Hier noch ein paar Bilder:



  • mal sehen was es nachher kostet und ob es Pay to Win sein wird oder ob es jemals fertig gestellt wird denn so wie ich das gelesen habe befürchtet die Community das Star Citizen nie fertig gestellt werden würde.


    Wenn es erscheint und die Qualli bietet und es kein Pay to Win ist ist es jetzt schon gekauft!