Hier mal eine grobe Zusammenfassung der Infos, die es momentan zum neuen Battlefield gibt.
Zum Spiel:
Releasedatum wird der 19. Oktober für die Standard Edition sein, Deluxe Edition Benutzer können schon am 16. Oktober spielen und Origin Access Benutzer sogar schon am 11. Oktober- Der Release wurde auf den 20. November verschoben um das Spiel nach dem Alpha- und Betaspielerfeedback nochmal zu überarbeiten
- Es wird vorab eine offene Beta geben
- Eine zweite Beta ist sehr wahrscheinlich!
- Spielt im 2. Weltkrieg
- Kein Premiumpass mehr
- Es wird keine kaufbaren Lootboxen geben, aber es wird kosmetische Objekte zu kaufen geben
- Wird eine Kampagne haben
- Komplettes Gelände kann nun zerstört werden. Kugeln können je nach Kaliber durch Wände schießen
- Kugelstreuung ist nicht mehr zufällig sondern festgelegt
Versionen:
Standard Edition:
Dinge in Rot gibt es nur als Vorbestellerbonus!
59,99€ (Vorabzugang zur Beta, 1 von 8 Spezialsoldatensets auswählbar, Spezialaufträge, 5 BF1 Waffen)
Deluxe Edition:
79,99€ ([Vorabzugang zur Beta, 1 von 8 Spezialsoldatensets auswählbar, Spezialaufträge, 5 BF1 Waffen],5 Fallschirmjägersets für die britischen SAS und deutschen Luftlandetruppen, Deluxe Edition Spezialaufträge für die britischen SAS und deutschen Luftlandetruppen, 20 wöchentliche Luftversorgungen die jeweils ein Anpassungsobjekt enthalten [Skins?])
Multiplayer:
- Keine exklusiven Karten mehr. Alle können das gleiche spielen
- Komplettes WW2 Theater wird in form von mehrmonatigen Kampagnen angespielt (Fall of Europe im November)
- Standardspielmodi Conquest, Team Deathmatch, Domination, Frontlines und Breakthrough bestätigt
- Grand Operations: Kombiniert alle Spielmodi miteinander
- Combined Arms: 4 Spieler Co-Op Missionen die zufallsgeneriert sind
- Airborne: Man kommt per Fallschirm auf die Karte und muss bestimmte Ziele erfüllen oder den Gegner daran hindern.
- Es wird tägliche Aufträge geben
- Belohnungen enthalten Waffen/Fahrzeuge/Skins etc.
- Alle Fahrezugklassen vertreten (Panzer, Halbkettenfahrzeuge, Autos, Flugzeuge (Boote?))
- Ikonische WW2 Waffen
- Secret Weapons of WW2 sind dabei (Buzzbomb)
- Wieder 4 Standardklassen (Assault, Support, Medic, Recon)
mit Subklassen (z.B. Paratrooper als Recon mit Schallgedämpfter SMG statt Scharfschützengewehr)Subklassen werden wieder entfernt um das Spiel nicht unnötig komplex zu machen - Waffenstellungen können mittels passendem Fahrzeug bewegt werden
- Keine automatische Heilung mehr
- Man spawnt nicht mehr mit voller Munition
- Man kann nun Mitspieler hinter Deckungen ziehen
- Granaten im Flug fangbar und rückwerfbar
- Waffe immer oben. Kann während Granatenwurf oder einhändigem Klettern geschossen werden.
- Neues System "Fortification": Jede Klasse kann einfache Fortifikationen bauen (z.B. Foxholes, Stacheldraht,Panzerkreuze,Sandbeutel,Gebäudeverstärkungen, Leitern)
- Support kann offensive Fortifikationen bauen wie z.B. Flakstellungen und ist schneller im bauen
- Alles benötigt nun Interaktionen (Medkits und Ammoboxes müssen nun bewusst angeklickt werden und lösen dann eine Animation aus, Kletern über Kanten benötigt nun richtiges Timing )
- Kein Autospot mehr. Man muss nun mehr auf seine Umgebung achten (Hat sich das gras da drüben gerade bewegt?)
- Spieler haben nun serverseitige Ragdolls und interagieren mit der Umgebung (Leichen knicken Gras um oder Explosionen werfen Spieler um)
Company:
- Soldaten und Fahrzeuge können vom Loadout beliebig angepasst werden
- Fahrzeugspawn wie in BF1 (stehen nicht mehr in der Gegend rum)
- Custom Skins für Soldaten/Fahrzeuge und Waffen
Squad:
- 4 Spieler Squads
- Respawn bei Squadmember zeigt das Squadmember in der 3. Person und spawnt einen hinter die Person
- Bei Squadwipe wird das gesamte Squad mit einer 10 Sek. Spawnsperre belegt
- Jedes Squadmitglied kann nun ein anderes Mitglied wiederbeleben. Dauert aber etwas länger als die Wiederbelebung vom Medic.
- Squadpunkte: Squads erhalten Punkte, die vom Squadleader für bestimmte Aktionen genutzt werden können. z.B. Rauchwand, Supplydepots, Spezialwafen, V1-Rakete (Fieseler F103 Buzzbomb) oder Squadfahrzeuge (Churchill Corcodile -Flammenwerfer Churchill oder Sturmtiger -308mm Derp)
Singleplayer:
- Co-op Kampagne
- War Stories aus BF1 werden übernommen und erzählen geschichten aus dem 2. Weltkrieg
Systemanforderungen:
- Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10
- Core i5 6600K oder AMD FX-6350
- 8GByte Arbeitsspeicher
- AMD Radeon HD 7850(2 GByte RAM) oder Nvidia GeForce GTX 660 (2GByte RAM)
- Internetverbindung mit 512 kByte/s oder schneller
- 50 GByte freier Festplattenspeicher
Trailer:
Der Trailer zeigt !nicht! aktuelles Multiplayer Gameplay sondern wohl Teile der Combined Arms bzw. der War Stories Kampagnen.
Bilder:
Quelle:Twitter
Edit 26.05.2018
Im Ego-Shooter Battlefield 5 werden wir also doch echtes Geld für Mikrotransaktionen investieren können .
Zumindest in einem eingeschränkten Rahmen.
Das hat ein Sprecher des Publishers Electronic Arts vor kurzem bestätigt.
So werden wir eine Premium-Währung kaufen können, die jedoch wiederum nur für kosmetische Ingame-Gegenstände gedacht ist.
Pay2Win soll es dadurch nicht geben.
Quelle: Gamestar.de
Neuer Trailer :
Erstes Gameplay:
Ich liebe die Jericho-Trompeten.
Gameplay ohne Kommentar
Hier nun ein erstes Video aus der Alphaversion von der Gamestar