FAQ - Häufig gestellte Fragen
Clanrules der DirtyDogs
§ 1 Der oberste Grundsatz unseres Clans ist die Achtung und der Respekt anderen Spielern/Clans/Gilden gegenüber.
§ 2 Der Spass am spielen steht immer im Vordergrund; keinem Clanmitglied ist es erlaubt andere Spieler zu beleidigen oder zu beschimpfen.
§ 3 FAIRPLAY wird bei uns groß geschrieben, d.h. cheaten ist strengstens untersagt und wird mit sofortiger Verweisung aus dem Clan geahndet.
§ 4 Jedes Mitglied der DirtyDogs hat jeder Zeit auf jedem Server die neuste Anti-Cheat Software installiert zu haben.
§ 4.1 Jedes Mitglied der DirtyDogs das uns unterstützen mag, spielt mit unserem Clantag ( <|DD|>, [DD]).
§ 5 Zur Kommunikation im Clan benötigst Du unbedingt den Teamspeak3 Client. Ohne diesen ist eine Aufnahme in unserem Clan unmöglich.
Für alle Member ist die Nutzung von Teamspeak Pflicht. Ein Teamspeakserver wird vom Clan gestellt.
§ 6 Der Clan Leader ist Oh_Nein. Alle wichtigen, clanbetreffenden Entscheidungen werden vom Leader- & Co-Leaderteam getroffen.
§ 7 Das Mindestalter eines Clanmitgliedes beträgt (16 Jahre nach Absprache) ab 18 Jahre.
§ 8 Rechtsradikale Parolen, Namen und Zeichen (die darauf hindeuten) sind bei uns absolut verboten. Clanmitglieder die sich daran nicht halten, werden sofort aus dem Clan ausgeschlossen.
§ 9 Alle Member haben die Clanpage und das Forum regelmäßig zu besuchen. ( mind. 1 mal die Woche ) Weiterhin sollten Sie sich alle rege auf der Homepage sowie im Forum beteiligen um damit auch Ihre Aktivität zu zeigen.
§ 10 Die Weitergabe von Claninternen Daten, d.h. Taktiken, persönliche Daten, Konfigurationen oder Passwörter etc. wird mit dem sofortigen Ausschluss aus dem Clan geahndet. Im schlimmsten Fall muss der "Übeltäter" damit rechnen, dass sämtliche anfallenden Kosten, die durch den "Verrat" entstehen, ihm angelastet werden.
§ 11 Alle neuen Member werden zu Beginn als Trainee gekennzeichnet. Die Traineephase dauert 4 Wochen und dient dem Clan sowie dem Neuzugang sich aneinander zu gewöhnen und zu entscheiden ob die Entscheidung dem Clan bei zu treten richtig war. Weiterhin haben diese Member als Clantag das Kürzel <|dd|> oder -=dd=- oder *dd* oder [dd] zu tragen.
§ 12 Jedes Mitglied kann seine Mitgliedschaft bei den DirtyDogs jederzeit beenden. Gezahlte Clanspenden werden nicht erstattet. Werden einem Mitglied Verstösse gegen die Clanordnung vorgeworfen wird eine entsprechende Massnahme eingeleitet die der Schwere des Verstoßes entspricht.
Server Regeln | Server Rules
Unsere Server Regeln
Für die Member der DirtyDogs:
Es ist mit Clantag [DD] zu spielen
Ein Mitglied verpflichtet sich zum wohle des Clans zu handeln
Ein angemessene Umgangsform an den Tag zu legen
Sich an die geltenen Regeln zu halten
Für unsere Gastspieler:
Ein angemessene Umgangsform an den Tag zu legen.(Name / Schreiben usw.)
Einem Mitglied der DirtyDogs DD ist immer folge zu leisten.
Rechtsradikales Gedankengut wird nicht toleriert und wird mit einem sofortigem Bann bestraft
Flamen ist verboten (bei verstoß nach der ersten Abmahnung durch ein Mitglied der DirtyDogs erfolgt der kick)
Cheater werden mit sofortiger Wirkung gebannt!
Fake- und Sinnlos-namen werden bei uns nicht geduldet! (beim ersten mal gekickt beim 2ten mal gebannt!)
Attacking Team Campers werden gekickt (bei wiederholung gebannt!)
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Our Server Rules!
For the members of the DirtyDogs:
It is always to play with clan tag [*DD*]
A member agrees to act for the good of the clan
To lay a proper management form to light
To comply with applicable rules
For our guest players:
To lay a proper management form to light. (name / writing, etc.)
A member of the dirty dogs *DD* is always afford to follow.
Quite radical ideas will not be tolerated and will result in an immediate ban
Last Man Standing must be switched off!
Flaming is prohibited (in contrary to the first warning by a member of the DirtyDogs are the kick)
Cheaters will be banned with immediate effect!
Fake-and-meaningless names not be tolerated here! (for the first time, kicked the 2nd time banned!)
Attacking Team Campers will be kicked (glued to repeat!)
Forum Regeln
Die NETIQUETTE
Mit Netiquette ist eine Sammlung von Empfehlungen gemeint, wie die Mitglieder der Gemeinschaft in den Foren auf https://www.dd-squad.de miteinander umgehen. Ein paar Regeln im Umgang miteinander haben sich hier eingebürgert und sollten beachtet werden. Manches ist selbstverständlich, manches muss Mensch noch gesagt werden ... - und vieles ist Ansichtssache. Diese Netiquette sind in Anlehnung an die 1997 verabschiedeten Netiquette des deutschen Usenet (siehe http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette ) und der Interpretationen von Renate Husmann ( siehe http://www.rhusmann.de ) zusammengestellt.
1. Vergessen Sie nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Wenn sie ihre Artikel verfassen, denken Sie daran, dass die Nachrichten nicht von Computern gelesen werden, sondern von anderen Menschen. Ihre Nachricht kann nicht nur von Leuten im dem speziellen Forum gelesen werden, sondern auf der ganzen Welt. Lassen Sie sich also besser nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie selbst einmal etwas brauchen.
Eine einfache Faustregel: Schreiben Sie nie etwas, was Sie dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würden.
2. Erst denken, dann posten
Viele Fragen und Kommentare erübrigen sich, wenn Sie das Regelwerk sorgfältig lesen, die Diskussion in den fraglichen Bereichen längere Zeit aufmerksam verfolgen oder in älteren Themen und Beiträgen in den Foren suchen. Es gilt auch: Erst lesen, dann posten!
Vor dem Absenden einer Nachricht in einem der Unterforen überlegen Sie sich bitte genau, in welches Forum sie passt und beschränken Sie sich möglichst auf einen Bereich. Crosspostings (= posten des selben Beitrags in mehrere Foren) sind genauso ungern gesehen wie Beiträge, die nicht in ein Unterforum gehören.
Für den Lesenden: Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem schriftlichen Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Sie antworten wollen, auch das gemeint hat, was Sie denken. Insbesondere sollten Sie darauf achten, ob nicht vielleicht Ironie, Sarkasmus oder eine ähnliche Variante des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":)" zu kennzeichnen.
3. Benutzen Sie E-Mail oder die PM
Wenn Sie dem Autor eines Beitrages etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail besser geeignet wäre. Generell gilt: Wenn Sie etwas mitteilen wollen, das auch Tausende andere Leute interessieren dürfte, benutzen Sie die Unterforen. Andernfalls ist E-Mail (oder PM) passender.
4. In der Kürze liegt die Würze!
Das Zitieren durch Einfügen von Originaltext (= quoten) ist sinnvoll und wird gerne gesehen, solange nur einige Worte oder wenige Zeilen zitiert werden. Die Urheber sog. "Megaquotes" oder "Vollqoutes", d.h. vollständig gequoteter Nachrichten mit möglichst kurzem Kommentar am Ende der Nachricht werden als sogenannte "Vollquottel" bezeichnet.
Seien Sie bitte vorsichtig mit dem Verschicken von größeren Datenmengen (Programme, Bilddateien usw.) als Anhänge an Ihren Beitrag oder etwa per E-Mail, denken Sie auch an die Telefonrechnung der anderen User und den Datentraffic bei https://www.dd-squad.de. Nicht jeder hat eine Flatrate oder eine Standleitung in der Firma!
5. Auch die Optik ist wichtig
Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Reine Kleinschreibweise mag bei dem ein oder anderen noch als persönliche Note durchgehen, führt jedoch eher zu ironischen Bemerkungen wie "Deine Shift-Taste ist kaputt". Reine Großschreibweise hingegen gilt als Zumutung (und bedeutet normalerweise Schreien oder Brüllen).
Schreiben Sie Absätze fortlaufend ohne Zeilenumbrüche einzufügen. Bilder sollten als Anhang erstellt werden und nicht direkt in den Text eingebunden werden. Benutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten der Textgestaltung z.B. für Quotes oder Codebeispiele.
6. Die Betreffzeile und Anhänge
Benutzen Sie eine treffende Betreffzeile, denn nach dem Betreff wählen die meisten User die Nachrichten aus, die sie lesen wollen und danach lassen sie sich später leichter wiederfinden.
Bilder sollten zur Verdeutlichung als Anhänge angehängt werden (siehe oben). Bitte darauf achten, dass keine deutschen Umlaute oder ß im Dateinamen vorkommen.
7. Keine Werbung
Beiträge, die ausschließlich der kommerzielle Werbung dienen sind im Allgemeinen in den Foren unerwünscht. Wenn Sie Werbung für Ihre Produkte/Homepages/Clans machen möchten, dann tun Sie das in den dafür vorgesehenen Bereichen.
8. Die Anrede
Eine Regel dafür gibt es nicht. Das Du hat sich aber eingebürgert und wird im Allgemein akzeptiert. Es gilt normalerweise: Wer selbst siezt, will gesiezt werden. Wer duzt, will selbst geduzt werden.
Wahrscheinlich ist diese Netiquette einer der wenigen Artikel in den Foren, in dem Sie mit voller Absicht gesiezt werden.
9. Copyrights und geltende Gesetze beachten
Wenn Sie Artikel, Bilder, Programme usw. posten wollen, fragen Sie besser vorher den Autor (gegen kurze Absätze zur Information der anderen User mit Quellenangabe ist i.d.R. nichts einzuwenden). Halten Sie sich an die gesetzlichen Regelungen. Sie können damit nicht nur sich, sondern auch den Forumsbetreiber, Ihren Provider etc. in Schwierigkeiten bringen.
10. An Datenschutz denken
Denken Sie an den Schutz der persönlichen Daten und posten Sie Anschrift und Telefonnummer nicht öffentlich, nur per privater Email. Daten in öffentlich zugänglichen Foren können mit verhältnismäßig geringem Aufwand abgefangen werden. Die wirksamste Datenschutz-Software sitzt zwischen Ihren beiden Ohren! Nutzen Sie sie.