Battlefield V Infos

  • Hier mal eine grobe Zusammenfassung der Infos, die es momentan zum neuen Battlefield gibt.


    Zum Spiel:

    • Releasedatum wird der 19. Oktober für die Standard Edition sein, Deluxe Edition Benutzer können schon am 16. Oktober spielen und Origin Access Benutzer sogar schon am 11. Oktober
    • Der Release wurde auf den 20. November verschoben um das Spiel nach dem Alpha- und Betaspielerfeedback nochmal zu überarbeiten
    • Es wird vorab eine offene Beta geben
    • Eine zweite Beta ist sehr wahrscheinlich!
    • Spielt im 2. Weltkrieg
    • Kein Premiumpass mehr
    • Es wird keine kaufbaren Lootboxen geben, aber es wird kosmetische Objekte zu kaufen geben
    • Wird eine Kampagne haben
    • Komplettes Gelände kann nun zerstört werden. Kugeln können je nach Kaliber durch Wände schießen
    • Kugelstreuung ist nicht mehr zufällig sondern festgelegt

    Versionen:


    Standard Edition:

    Dinge in Rot gibt es nur als Vorbestellerbonus!

    59,99€ (Vorabzugang zur Beta, 1 von 8 Spezialsoldatensets auswählbar, Spezialaufträge, 5 BF1 Waffen)


    Deluxe Edition:

    79,99€ ([Vorabzugang zur Beta, 1 von 8 Spezialsoldatensets auswählbar, Spezialaufträge, 5 BF1 Waffen],5 Fallschirmjägersets für die britischen SAS und deutschen Luftlandetruppen, Deluxe Edition Spezialaufträge für die britischen SAS und deutschen Luftlandetruppen, 20 wöchentliche Luftversorgungen die jeweils ein Anpassungsobjekt enthalten [Skins?])


    Multiplayer:

    • Keine exklusiven Karten mehr. Alle können das gleiche spielen
    • Komplettes WW2 Theater wird in form von mehrmonatigen Kampagnen angespielt (Fall of Europe im November)
    • Standardspielmodi Conquest, Team Deathmatch, Domination, Frontlines und Breakthrough bestätigt
    • Grand Operations: Kombiniert alle Spielmodi miteinander
    • Combined Arms: 4 Spieler Co-Op Missionen die zufallsgeneriert sind
    • Airborne: Man kommt per Fallschirm auf die Karte und muss bestimmte Ziele erfüllen oder den Gegner daran hindern.
    • Es wird tägliche Aufträge geben
    • Belohnungen enthalten Waffen/Fahrzeuge/Skins etc.
    • Alle Fahrezugklassen vertreten (Panzer, Halbkettenfahrzeuge, Autos, Flugzeuge (Boote?))
    • Ikonische WW2 Waffen
    • Secret Weapons of WW2 sind dabei (Buzzbomb)
    • Wieder 4 Standardklassen (Assault, Support, Medic, Recon) mit Subklassen (z.B. Paratrooper als Recon mit Schallgedämpfter SMG statt Scharfschützengewehr) Subklassen werden wieder entfernt um das Spiel nicht unnötig komplex zu machen
    • Waffenstellungen können mittels passendem Fahrzeug bewegt werden
    • Keine automatische Heilung mehr
    • Man spawnt nicht mehr mit voller Munition
    • Man kann nun Mitspieler hinter Deckungen ziehen
    • Granaten im Flug fangbar und rückwerfbar
    • Waffe immer oben. Kann während Granatenwurf oder einhändigem Klettern geschossen werden.
    • Neues System "Fortification": Jede Klasse kann einfache Fortifikationen bauen (z.B. Foxholes, Stacheldraht,Panzerkreuze,Sandbeutel,Gebäudeverstärkungen, Leitern)
    • Support kann offensive Fortifikationen bauen wie z.B. Flakstellungen und ist schneller im bauen
    • Alles benötigt nun Interaktionen (Medkits und Ammoboxes müssen nun bewusst angeklickt werden und lösen dann eine Animation aus, Kletern über Kanten benötigt nun richtiges Timing )
    • Kein Autospot mehr. Man muss nun mehr auf seine Umgebung achten (Hat sich das gras da drüben gerade bewegt?)
    • Spieler haben nun serverseitige Ragdolls und interagieren mit der Umgebung (Leichen knicken Gras um oder Explosionen werfen Spieler um)



    Company:

    • Soldaten und Fahrzeuge können vom Loadout beliebig angepasst werden
    • Fahrzeugspawn wie in BF1 (stehen nicht mehr in der Gegend rum)
    • Custom Skins für Soldaten/Fahrzeuge und Waffen

    Squad:

    • 4 Spieler Squads
    • Respawn bei Squadmember zeigt das Squadmember in der 3. Person und spawnt einen hinter die Person
    • Bei Squadwipe wird das gesamte Squad mit einer 10 Sek. Spawnsperre belegt
    • Jedes Squadmitglied kann nun ein anderes Mitglied wiederbeleben. Dauert aber etwas länger als die Wiederbelebung vom Medic.
    • Squadpunkte: Squads erhalten Punkte, die vom Squadleader für bestimmte Aktionen genutzt werden können. z.B. Rauchwand, Supplydepots, Spezialwafen, V1-Rakete (Fieseler F103 Buzzbomb) oder Squadfahrzeuge (Churchill Corcodile -Flammenwerfer Churchill oder Sturmtiger -308mm Derp)

    Singleplayer:

    • Co-op Kampagne
    • War Stories aus BF1 werden übernommen und erzählen geschichten aus dem 2. Weltkrieg


    Systemanforderungen:

    • Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10
    • Core i5 6600K oder AMD FX-6350
    • 8GByte Arbeitsspeicher
    • AMD Radeon HD 7850(2 GByte RAM) oder Nvidia GeForce GTX 660 (2GByte RAM)
    • Internetverbindung mit 512 kByte/s oder schneller
    • 50 GByte freier Festplattenspeicher

    Trailer:

    Der Trailer zeigt !nicht! aktuelles Multiplayer Gameplay sondern wohl Teile der Combined Arms bzw. der War Stories Kampagnen.


    Bilder:


    Quelle:Twitter



    Edit 26.05.2018

    Im Ego-Shooter Battlefield 5 werden wir also doch echtes Geld für Mikrotransaktionen investieren können .

    Zumindest in einem eingeschränkten Rahmen.

    Das hat ein Sprecher des Publishers Electronic Arts vor kurzem bestätigt.

    So werden wir eine Premium-Währung kaufen können, die jedoch wiederum nur für kosmetische Ingame-Gegenstände gedacht ist.

    Pay2Win soll es dadurch nicht geben.

    Quelle: Gamestar.de


    Neuer Trailer :



    Erstes Gameplay:



    Ich liebe die Jericho-Trompeten. <3

    Gameplay ohne Kommentar


    Hier nun ein erstes Video aus der Alphaversion von der Gamestar


  • Danke Dennis fürs zusammentragen der Information aus dem gestrigen Event.


    20 wöchentliche Luftversorgungen die jeweils ein Anpassungsobjekt enthalten [Skins?])

    Schreit doch schon wieder nach Lootboxen oder?

    Denn sonst würde sich meines Erachtens ein Preis der Deluxe Edition von

    Deluxe Edition:

    79,99€

    nicht rechnen, da es ja bisher Hauptspiel (50€-60€) + Premium Pass 50€ gekostet hat!?:/


    Die Präsentation an sich fand ich vom Call of Duty Black Ops 4 um Längen besser aber Grafik-technisch scheint Battlefield V eine Wucht zu werden.

    Zumindest wenn KEINE Fahrzeuge aktive sind:D.

    Naja mal sehen was die Beta so bring bei beiden Spielen.

    Ansonsten wird es ein sehr Teurer Monat werden:(.

  • Ja die Luftversorgungen sind schon komisch, aber solange es bei diesen Anpassungsobjekten bleibt (in einem anderen Video wurde gesagt, dass man z.B. pur kosmetische Objekte an seine Fahrzeuge anbringen kann bsp. Flaschen etc.) sehe ich darin kein Problem. Viele Spiele setzen halt bei Geldeinnahmen momentan auf kosmetische Objekte, da es genug Spieler gibt, die so etwas ganz toll finden. (Ich bin einer davon :P).

    Mehr Kopfzerbrechen bereiten mir hingegen die Spezialaufträge, da dort spezifisch gesagt wird, dass man sich dadurch gegenüber anderen Vorteile verschaffen kann.

  • die Spezialaufträge

    Diese beziehen sich aber doch nur auf Skill wer gut ist bekommt auch bessere Waffen oder in diesem Fall dann einen Waffen-Mod oder so was .

    Zumindest hatte ich das Gestern so verstanden:/.


    Ich sag mal ganz ehrlich 80€ für ein Spiel ist schon echt heftig.

    Klar ist es nicht viel wenn ich weiß das ich da zich 100 Stunden rein butter aber zum Beispiel ARK dafür habe ich 12,50€ bezahlt und habe mehr als 1000 Spiel Stunden damit würde ich sagen ist das Preis Leistungsverhältnis für mich mehr als nur Fair gewesen.

    Wenn natürlich im Clan jetzt mehr als 2 Leute sagen sie kaufen sich BF V dann werde ich es mir auch kaufen so fern mir die Beta zusagt, denn wenn sie dies nicht macht dann lohnt sich auch ein kauf nicht.

  • Joa ich denke aber,dass Fahrzeuge in diesem Battlefield nicht so toxisch sind wie sie z.B. in BF3/4 waren. Denn auch für Fahrzeuge gilt das neue Regenerationssystem. Munition ist auch sehr begrenzt und muss manuell an bestimmten Punkten aufgefüllt werden und beschädigt werden können die Panzer ja auch von so gut wie jedem (in BF1 sind die Panzer auch nicht mehr OP gewesen).

  • (in BF1 sind die Panzer auch nicht mehr OP gewesen).

    Kann ich leider nichts zu sagen, da ich einfach ein Fan von Groundplay bin und da sind Fahrzeuge nun mal überflüssig;).

    ABER auch ich freue mich darauf mal in einem Panzer zu sitzen oder in einem Flugzeug für eins zwei Runden, doch dann reicht es auch meist schon wieder.

    Ist natürlich auch nur meine Meinung. Es gibt genug Leute die gerade das mit den Fahrzeugen lieben zu diesen zähle ich mich aber beim besten Willen nicht..


    Bei uns bei den DDs haben drei Member BF1(vielleicht könnt ihr mehr dazu schreiben) die Community schreibt in vielen Foren das es zwar besser wurde aber immer noch schlechter als BF 3 & 4.
    Ich bin auf jeden Fall auf die open Beta gespannt, denn von dieser mache ich meine Kaufentscheidung abhängig.


    *Edit hier gibt es gerade auch ein schönes Ranking