Star Citizen

  • Auf der PAX East an diesem Wochenende war sinnigerweise auch wieder CIG mit Star Citizen anwesend.
    Auf der eigenen Info-Veranstaltung wurden wieder ein paar neue Infos rausgegeben. So ist nun z.B der Weltraum Kampfbomber Retaliator endlich bereit für den Hangar. (Wenn man sich das Modell anschaut ist es kein Wunder, dass das so lange gedauert hat :P).


    Außerdem wurde das erwartete FPS-Modul weiter erläutert und als Demoversion zum spielen angeboten. So wird es am Anfang 2 Spielmodi geben:


    8 v 8 Marines gegen Piraten auf einer Weltraumstation mit beeinflussbarer Umgebung.


    16 v 16 0G Kampf in einer Arena (Enders Game für die Leute, die es kennen)


    Das Schadensmodell für die Raumschiffe im Kampf wurde auch noch einmal überarbeitet und sieht nun noch besser aus.


    Hier ein paar Videos von der Präsentation:

    Aegis Retaliator



    Das neue Schadensmodell




    Die Highlights der Veranstaltung in HD (Skip zur FPS Vorstellung )




    Zum Schluss hier noch der momentan geplante Ablauf des Jahres:


    März: Release des FPS-Moduls

    April: Release des Planetside-Moduls (Genauere Infos wird es nächstes Wochenende auf der nächsten PAX geben)

    Mitte 2015: Release von Arena Commander 2.0 mit Multibesatzungsschiffen

    Ende 2015: -Release der ersten Episode von Squadron 42, der Star Citizen Kampagne, mit 17 Missionen (ca. 20 Stunden Spielzeit)

    -Release der Pre Alpha Version des Persistenten Universums aka Pre Alpha von Star Citizen

  • Heute war in Köln das diesjährige Star Citizen Event auf dem mehrere Infos preisgegeben wurde. So soll diesen Monat noch das Social Modul rauskommen in dem man in einem Stadtteil rumlaufen kann und mit anderen Spielern chatten kann. Star Marine (Shootermodul) brauch noch ein wenig zeit, soll aber auch in naher Zukunft rauskommen. Dieses Jahr soll dann noch Arena Commander 2.0 rauskommen, was dann größere Karten und Multi Crew Schiffe mit sich bringen wird.


    Hier dann noch die übliche Star Citizen Demo, die ein Multi Crew Szenario vorstellt.



    Die Demo ist richtig genial! :D



  • Constellation Explosionsmodell


    Neues Schadensmodell in der Retaliator


    Senator Speech Cutscene aus der ersten SQ 42-Mission (Gesprochen von Gary Oldman)


    Teil der ersten SQ 42 Mission (Testversion)


    Pressedemo zu Star Citizen 2.0 PU Alpha


    Vorstellung der Spielfigur von Mark Hamill (Luke Skywalker Schauspieler)


    Star Citizen 2.0 wurde für die ersten 50.000 Spieler zur Verfügung gestellt. Dies beinhaltet einen Planeten mit seinen 3 Monden, 16 Missionen, mehrere Zufallsbegegnungen sowie Multicrew und FPS Action. Deswegen hier ein paar Ausschnitte:

    Die Constellation verschwindet, weil sie ihren Quantum-Antrieb aktiviert hat. Man sieht, wenn man genau hinschaut links ein kleines aufblitzen.



  • Gestern war wieder der jährliche Stream von Star Citizen und es wurden wieder ein paar Trailer veröffentlicht. So wurde unter anderem Patch 2.6 angekündigt, der die erste version vom Persistenten Universum vorstellt.

    Hier ein kleiner Gameplay ausschnitt aus 2.6. Mal abgesehen davon, dass die Leute wohl die schlechtesten FPS-Spieler des Universums sind, sieht es ganz solide aus.



    Zu guter letzt wurde das erste Kapitalschiff der Vanduul (Böse Aliens) vorgestellt. Der "Driller".


  • Es sind nochmal ein paar Trailer rausgekommen, da Patch 2.6 nun offiziell erschienen ist.


    Was ist Star Citizen?


    Star Marine


    (Habe ich letztens mal angetestet..momentan noch zu verbuggt und zuviel Lag, fühlt sich aber sonst ganz gut an. Keine HP-Reg. HP liegt zwischen SC und HC. Hud immer an.)


    Star Citizen 2.6 Gameplay Trailer

  • Ja das ist wohl wahr..Aber ich denke, dass jetzt alles etwas schneller gehen wird. Die Grundgerüste für die verschiedenen Module sind nun endlich gelegt, so dass der Content darauf aufgebaut werden kann und mit der neuen Engine (Ja die haben jetzt von der eigenen Cry Engine auf die Amazon "Lumberjack" Engine gewechselt) sollte es jetzt auch deutlich weniger Fehler geben, die den Progress aufhalten könnten.
    Habe erst heute ein paar Stunden im Mini-Universum verbracht und doch schon echt Spaß und auch ein paar WoW-Momente gehabt. Trotz Bugs :P

  • Ich habe schon länger nichts mehr hier gepostet. Deswegen sind hier mal ein paar Trailer von der Gamescom 2017. Es werden neue und alte überarbeitete Schiffe bzw Fahrzeuge vorgestellt sowie der lang ersehnte Patch 3.0, der die ersten Planetengänge und viele neue Änderungen bringt.

  • Es sind noch ein paar Videos dazu gekommen und eine neue Gameplay Demo, die eine kleines Abenteuer in SC zeigt.(Momentan leider nur die Live Demo und nicht die Presse demo. Ich werde die Videos austauschen sofern eine bessere Version erscheint.)



    Gameplay mit verdammt schlechten RP Spielern :P


    Wirklich interessant wird es erst ab 50:00. Ab 1:02:00 gibt es Gameplay mit dem ersten Kapitalschiff, der Fregatte Idris.

  • Oh_Nein

    Hat das Label Game hinzugefügt